Newsarchiv

Newsarchiv

Die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel ist voll

Damit ist diese größte deutsche Team-Staffel schon drei Monate vor dem ersten Startschuss ausgebucht - so früh wie noch nie. Die Großveranstaltung mit rund 25.000 Läuferinnen und Läufern findet in diesem Jahr am 12., 14. und 15. Juni statt.

Der ursprünglich vorgesehene erste Veranstaltungstag am Mittwoch, 13. Juni, wurde auf Dienstag vorverlegt. Grund ist die Fanmeile auf der Straße des 17. Juni, die am 13. Juni wegen des Fußball-EM-Spiels Holland-Deutschland (20.45 Uhr) geöffnet ist. Das Staffel-Veranstaltungsgelände muss als Flucht- und Rettungsweg freigehalten werden. Auf der Fanmeile werden bis zu 300.000 Zuschauer erwartet. Da die Entscheidung des Bezirksamtes Mitte erst am 20. März bekannt gegeben wurde, konnten die schon angemeldeten Staffeln erst jetzt informiert werden. Sie wurden gebeten, am Dienstag zu starten, da die beiden anderen Veranstaltungstage schon voll waren. „Leider fiel die Entscheidung in Sachen Fanmeile erst jetzt, und wir bedauern es sehr, dass wir die gemeldeten Staffeln so kurzfristig vor vollendete Tatsachen stellen mussten“, erklärte Jürgen Lock, Geschäftsführer von SCC EVENTS.