Newsarchiv

Newsarchiv

Einladung an die Mitglieder des BERLIN-MARATHON Jubilee-Club

Im folgenden veröffentlichen wir ein Schreiben an alle Mitglieder des exclusiven BERLIN-MARATHON Jubilee-Club mit der Einladung zum 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON am 3. April 2005, das sie zusammen mit den RUNNING-NEWS Nr. 23 erhalten haben.

Gleichzeitig werden die allerneuesten Mitglieder begrüßt, alle anderen neuen Mitglieder, die seit dem 31. real,- BERLIN-MARATHON 2004 Aufnahme im Club fanden, sind im Anhang erwähnt, der schon hier einmal im Internet veröffentlicht wurde.

Einladung zum 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON am 3. April 2005

Jubilee-Club Info 2005

Liebe BERLIN-MARATHON Jubilee-Club Mitglieder,

am 3. April 2005 wird beim Bewag BERLINER HALBMARATHON - beim „kleinen Bruder“ des real.- BERLIN-MARATHON - auch schon das 25-jährige Jubiläum gefeiert.

Wir erwarten über 17.000 Teilnehmer aus etwa 60 Nationen auf allen angebotenen Strecken und den verschiedensten „Disziplinen“ am Start.

Mit den beiliegenden Running News Nr. 23 möchten wir Sie schon auf den kommenden großen Frühjahrs-Klassiker Berlins einstimmen und herzlich dazu einladen entweder mitzumachen – oder zuzuschauen.

Start und Ziel jetzt attraktiver

Im Vorjahr wurden Start und Ziel mitten in die attraktive City, zwischen Berliner Dom, Lustgarten und der Staatsoper verlegt - und damit auch die Strecke etwas geändert. Auch in diesem Jahr muß der Start, wegen der vielen Baustellen, zur Friedrichstraße vorgezogen werden, das Ziel bleibt aber in der Nähe des Berliner Doms – kurz vor der Schlossbrücke.

Jubilee-Club immer größer

Der BERLIN-MARATHON Jubilee-Club wächst mitgliedermäßig unablässig weiter – der Run auf die grünen Startnummern bleibt bestehen – darüber freuen wir uns sehr.

Jetzt sind es inzwischen schon 1.443 Mitglieder aus insgesamt 14 Ländern (96 Frauen, 1.331 Männer und 16 Rollstuhlfahrer), die wir herzlich begrüßen können und es werden immer mehr, die die attraktive Mitgliedschaft beim Jubilee-Club des real,- BERLIN-MARATHON beantragen.

Aufnahmeschub seit dem 26. September 2004

Der letzte große „Aufnahmeschub“ in den Club erfolgte beim letztjährigen 31. real,- BERLIN-MARATHON am 26. September 2004, als 61 erfolgreiche Teilnehmer nach Zieldurchlauf anschließend auf der Bühne am Brandenburger Tor ihre Urkunde und das grüne Club-T-Shirt feierlich vor Publikum überreicht bekamen. Inzwischen kommen aber immer wieder weitere Teilnehmer hinzu, die in ihren Unterlagen alte Urkunden und Ergebnisse vom BERLIN-MARATHON hervorzaubern – und dann einreichen.

Eine Zusammenfassung aller Neuaufnahmen seit dem 26. September 2004 veröffentlichen wir in der anhängenden Liste.

Die treuen Teilnehmer aus dem Ausland

Die Herkunft der Jubilee-Club Mitglieder aus dem Ausland gliedert sich folgendermaßen auf:

59 Teilnehmer aus Dänemark

14 Teilnehmer aus Schweden

13 Teilnehmer aus der Schweiz

11 Teilnehmer aus Polen

6 Teilnehmer aus Großbritannien

6 Teilnehmer aus Norwegen

6 Teilnehmer aus Österreich

5 Teilnehmer aus Finnland

3 Teilnehmer aus Holland

2 Teilnehmer aus Belgien

2 Teilnehmer aus Frankreich

1 Teilnehmer aus Südafrika

1 Teilnehmer aus Tschechien

Alle anderen Mitglieder sind aus Deutschland, wobei eine Besonderheit interessant ist. Ein deutscher Teilnehmer reist alljährlich direkt aus China an, wo er beruflich tätig ist – das sei hier ausdrücklich anerkennend vermerkt.

Bernd Hübner bei den Männern und Christl Heine bei den Frauen sind die Spitzenreiter

Bernd Hübner (Berlin) mit der Startnummer "201" ist der Spitzenreiter mit 31 Teilnahmen bei den Männern und Christl Heine (Berlin) mit der Startnummer "F 101" mit 23 Teilnahmen liegt bei den Frauen an der Spitze.

Hier die „Spitzenreiter" im Überblick:

Männer:

201 Bernd Hübner 31 x

425 Günter Hallas 29 x(Sieger des 1. BERLIN-MARATHON 1974)

415 Wilfried Köhnke 29 x

202 Heinrich Waldmann 28 x

207 Werner Feistel 27 x

203 Heinz - Joachim Giesler 27 x

206 Bernd Rödel 27 x

204 Uwe Meseberg 26 x

209 Lothar Thiel 26 x

211 Hartmut Fringel 25 x

524 Wolfgang Hartleben 25 x

797 Horst Idelberger 25 x

Frauen:

F101 Christl Heine 23 x

F103 Hannelore Reusch 22 x

F102 Regina Sowinski 22 x

Kaffee, Kuchen und Kekse

Bernd Hübner und seine Frau Monika werden wieder bei der kommenden Lauf-Messe (BERLIN VITAL Frühjahr ) des 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON vom 31.03. – 2. April in den Messehallen am Funkturm einen Jubilee-Sonderstand für das Treffen und den Informationsaustausch der Mitglieder haben und allen mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Der Stand für die Mitglieder befindet sich im Durchgang zwischen den Hallen 20 und 21 („Trompete“).

Es gibt natürlich wieder Kaffee, Getränke sowie Kekse und Kuchen.

Horst Milde und Bernd Hübner sind auch für die Jubilee-Club Mitglieder weiterhin die Ansprechpartner.

Zwei Eintrittskarten für die BERLIN VITAL Messe (Frühjahr) für den Bewag BERLINER HALBMARATHON legen wir anbei.

Training

Speziell für Jubilee-Club Mitglieder gibt es seit einigen Jahren das Lauftraining im Grunewald von und mit Bernd Hübner - jeden Sonntag um 9.30 Uhr (ab April 9.00 Uhr) in der Waldschulallee 23 am Mommsenstadion.

Weitere Hinweise zur Aufnahme in den Jubilee-Club und alle Namen der Mitglieder sind auf der Sonderseite zu lesen:

www.real-berlin-marathon.com/marathon/jubilee

Inzwischen liegen uns schon wieder 30 Neuanträge auf Mitgliedschaft vor, diese Teilnehmer haben bisher neunmal erfolgreich den BERLIN-MARATHON beendet. Wir haben dieses Schreiben, inhaltlich aber etwas anders, schon vor einiger Zeit auf unserer Internetseite veröffentlicht, da aber doch viele der Mitglieder sich nicht im Internet informieren, versenden wir dieses Schreiben zur Information und Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen – und auf ein Wiedersehen hoffend,verbleiben

Horst Milde und Bernd Hübner

Für Anfragen und weiteren Informationen:

Constanze Scholz im Laufbüro des real,- BERLIN-MARATHON

constanze.scholz@berlin-marathon.com

Telefon: 030 30 12 88 13

Fax: 030 30 12 88 20

Hier die allerneuesten Mitglieder:

HERZLICH WILLKOMMEN IM BERLIN-MARATHON JUBILEE-CLUB

F196 Lisa G. Sarau - Berlin - 10 x

1539 Bernd Fischer - Berlin - 10 x

1540 Uwe Rothe - Hoyerswerda - 10 x

1541 Thomas Behrendt - Großbeeren - 10 x

1542 Karsten Klemens - Nordhastedt - 10 x

1543 Norbert Zart - Grünow - 10 x

1544 Gerhard Heusig - Berlin - 10 x

1545 Hans-Jürgen Merta - Berlin - 10 x

1546 Henning Adelgaard - Herlev/Dänemark - 10 x

1547 Mata Persson - Halmstad/Schweden - 10 x

1548 Günther Peters - Norderstedt - 10 x

Alle anderen neuen Mitglieder des Clubs seit dem 26. September 2004 sind hier in der letzten Publikation veröffentlicht:

BERLIN-MARATHON Jubilee-Club wächst unablässig weiter – der Run auf die grünen Startnummern

Jetzt schon 1.432 Mitglieder aus insgesamt 14 Ländern und es werden immer mehr, die die attraktive Mitgliedschaft beim Jubilee-Club des real,- BERLIN-MARATHON beantragen

www.real-berlin-marathon.com/news/show/002781