Newsarchiv

Newsarchiv

Ideales Laufwetter beim Stadtlauf Berlin von BMW und SportScheck

Bei bestem Laufwetter gingen die Teilnehmer auf die Strecke beim Stadtlauf Berlin von BMW und SportScheck. 6603 Läuferinnen und Läufer hatten sich für diese traditionelle Generalprobe für den vier Wochen später stattfindenden BMW BERLIN-MARATHON angemeldet inklusive 512 Bambiniläuferinnen und -läufer.
Schnellster über die Halbmarathondistanz war Niels Bubelin ordentlichen 1:07:46 Stunden, während Susanne Isensee die Frauenwertung gewann (1:25:30).
Den Lauf über 10,5 Kilometer gewann bei den Männern Volker Goineau (33:57), schnellste Frau war Andrea Dieters (37:50).

Der „Weltrekordversuch“ einer 20-köpfigen Staffel aus Halbprofis und Freizeitläufern glückte nicht ganz, aber immerhin: mit 27:14 Minuten über 10 Kilometer blieb die Staffel genau eine halbe Minute über dem 10-km-Straßen-Weltrekord des Kenianers Leonard Komon, den dieser vor vier Jahren aufgestellt hat. Immerhin zeigt dies, in welch ungeheurem Tempo internationale Spitzenläufer unterwegs sind, die – wie z.B. Komon im vergangenen Frühjahr als Sieger des Vattenfall BERLINER HALBMARATHON – auch bei Läufen von SCC EVENTS unterwegs sind.

Alle Resultate gibt es hier.