Newsarchiv

Newsarchiv

In einer Woche ist Meldeschluss für den 30. AVON RUNNING Frauenlauf

Es ist nur noch eine Woche Zeit, sich für den 30. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf am 4. Mai 2013 zu melden. Sowohl für die 5-Kilometer-Runde als auch für den 10-Kilometer-Lauf sind noch Startplätze verfügbar. Das anstehende Frühlingswochenende bietet sich also an, um eine Entscheidung zu treffen: Wird es der klassische 10er oder die kurzen 5? Die Anmeldung ist noch bis zum 19. April 2013 online möglich.

Viel Buntes rund ums Laufen

Bei der Jubiläumsausgabe rund ums Tiergartengelände werden die Teilnehmerinnen und Besucherinnen mit einem bunten Programm verwöhnt: Vor den Läufen gibt´s ein peppiges Warm-Up mit Zumba, hinterher wird bei der Massage entspannt und regeneriert. Außerdem können sich in diesem Jahr erstmals alle Frauen kostenlos schminken und stylen lassen.

Laufend Gutes tun

Wer dabei ist, für den gilt: Dabei sein ist noch lange nicht alles! Denn jede Teilnehmerin des 30. AVON RUNNING Berliner Frauenlaufs am 4. Mai unterstützt die Berliner Krebsgesellschaft mit einem Euro des bereits gezahlten Teilnehmerbeitrags. Daneben besteht die Möglichkeit, krebskranke Patientinnen in Berlin auf besondere Weise zu unterstützen. Unter dem Motto „Sponsored-Walk“ können sie als Lauf-Team Spenden sammeln.

Es ist lediglich erforderlich, zusammen mit mindestens einer weiteren Teilnehmerin eine Sponsored-Walk-Gruppe zu gründen. Jedes Team legt für sich einen beliebigen Geldbetrag fest, den es vor oder nach der Veranstaltung spendet. Dafür können auch Mitspender aus dem Freundeskreis, der Nachbarschaft oder der Familie angespornt werden. Wer sich mit einem Sponsored-Walk-Team engagieren möchte, kann sich bei der Berliner Krebsgesellschaft e. V. unter 030 - 2 83 88 996 oder info@berliner-krebsgesellschaft.de informieren und registrieren.