Newsarchiv

Newsarchiv

Kinder proben für den real,- MINI-MARATHON! Ohne Training kein Erfolg!

Bei der Siegerehrung für die schnellsten Mannschaften des real,- MINI-MARATHON 2005 am Mittwoch, dem 19. Oktober 2005 war auch zum wiederholten Male die Carl-Sonnenschein-Grundschule dabei. Bei den Jungen belegte die Schule  ganz knapp den 2. Platz in 3:08:58 (von 276 Mannschaften) und bei den Mädchen ebenso knapp den vierten Platz in 3:40:33 (von 104 Mannschaften im Ziel).

Im Jahr 2000 gewannen die Mädchen der Carl-Sonnenschein-Grundschule sogar schon einmal.

Aber die Erfolge kommen nicht von ungefähr. Sportlehrer Dieter Schmidkunz schreibt wie sich die Schülerinnen und Schüler auf das Lauf-EREIGNIS des Jahres vorbereiten.

Seit Beginn des MINI-MARATHON 1989 nimmt unsere Schule mit stets steigenden Teilnehmerzahlen an diesem Laufereignis teil. In diesem Jahr liefen fast 80 Kinder unserer Grundschule mit. Damit die Schüler/innen diese Distanz auch problemlos bewältigen können, bietet unsere Schule von den Sommerferien bis zum eigentlichen MINI–MARATHON ein Training an. Dreimal wöchentlich findet vor dem Unterricht (Start 7.30 Uhr) ein Lauftraining statt, dass von vielen Schülerinnen und Schülern begeisternd aufgenommen wird.

Häufig laufen sogar Eltern mit.

Carl–Sonnenschein–Mini–Marathon

Bereits zum vierten Mal fand im Rahmen unseres Spielfestes Mitte September auf dem Gelände unserer Grundschule ein  Carl–Sonnenschein–Mini–Marathon statt. Kinder, die sich auf den real,- MINI-MARATHON vorbereiten, können ihren Trainingszustand bei diesem Schulfestlauf erfahren und sich mit Mitschüler/innen messen.

Dieser Lauf findet sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern, Verwandten und Freunden großen Anklang. In diesem Jahr liefen in zwei Durchgängen gut 75 Schüler/innen mit. Jede Runde wurde lautstark von unserer Trommelgruppe begleitet. So kamen einem die vier großen Runden viel kürzer vor.

Dieter Schmidkunz

Carl–Sonnenschein–Grundschule                                                                 

Am Hellespont 4

12109 Berlin

75 60 26 70

Der 17. real,- MINI-MARATHON 2005

Siegerehrung des 17. real,- MINI-MARATHON 2005

Gratulation an die Siegermannschaften – größter Jugendlauf in Deutschland

http://www.scc-events.com/news/news003732.html