Newsarchiv

Newsarchiv

Lauf der Sympathie - Läufer streben dem Frühling entgegen

Wenn am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr beim traditionellen 16. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau der Startschuss fällt, müssen sich die Autofahrer der betroffenen Streckenabschnitte auf umfangreiche Umleitungen und Verzögerungen einstellen. Zwischen 10.20 Uhr und 11.11 Uhr wird die Läuferschar über die Galenstraße in die Altstadt einlaufen, so dass der gesamte Altstädter Ring gesperrt wird.

Dazu Klaus Scholz vom veranstaltenden VfV Spandau: „Um die Sicherheit der über 2.000 Läufer und Läuferinnen sowie der über 40 Schulstaffeln zu garantieren, bitten wir alle Autofahrer um Verständnis für diesen Eingriff auf der wichtigsten Nord-Süd-Verbindung in Spandau.“

Hoch erfreut

Angesichts des winterlichen Wetters der letzten Wochen sind die Veranstalter vom TSV Falkensee und VfV Spandau über den aktuellen Meldestand hoch erfreut. Bereits eine Woche vor der Veranstaltung sind die Vorjahreszahlen erreicht, rechnet man die Nachmeldemöglichkeit am Samstag, den 19.03.05 von 10.00 bis 15.00 Uhr in der Stadthalle Falkensee noch hinzu, so werden die Starterlisten wohl erneut einen Rekordwert erreichen.

Startnummer 1000 - Eberhard Diepgen

Neben dem Vorjahressieger Lennart Sponar vom BSV 1892 mit der Startnummer <1>, der in diesem Jahr die magische Schallmauer von 30 Minuten durchbrechen möchte, hat sich auch Berlins Alt-Regierender, Eberhard Diepgen gemeldet. Er wird mit der Startnummer <1000> auf der Strecke anzutreffen sein.

Informationen / Anmeldeformulare:

www.vfv-spandau.de

Klaus Scholz

Veranstaltungsleiter

Für Rückfragen: 0160 - 58 00 99 2

Lauf der Sympathie 2005

- eine Veranstaltung vom VfV Spandau und TSV Falkensee

www.vfv-spandau.de)