Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 29. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Laura Opt-Eynde und Johannes Riewe siegten im Nieselregen

Johannes Riewe (LG Nord) und Laura Opt-Eynde (SCC) heißen die Sieger auf der Hauptstrecke (9,9 km)  beim traditionellen Berliner Silvesterlauf im Grunewald.Zweiter bei den Männern wurde übrigens der  Triathlet Nils Frommhold (Triathlon Potsdam), der beim Ironman Triathlon auf Hawaii im Oktober einen sensationellen sechsten Platz belegt hatte und zuvor Fünfter bei der Mittelstrecken-WM war.
Bei Nieselregen und 3 Grad Celsius präsentierten sich besonders die Gefällpassagen nach den Anstiegen zum Drachenflieger- und Teufelsberg einigermaßen seifig und erschwerten das Abwärtslaufen. 2030 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet. Im Ziel erhielt jeder Finisher einen Pfannkuchen, weswegen dieser Lauf, der seine 39. Auflage erlebte, auch „Pfannkuchenlauf“ heißt.

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an