Newsarchiv

Newsarchiv

Nach dem radioeins Rollfeld ist noch lange nicht Schluss

Einbeinfahren, Semmeln, T-Bremse – bis zu 150 Skater tummelten sich Montag für Montag beim radioeins Rollfeld, um unter der Anleitung des Trainerteams von SCC Skating an ihrer Technik und Kondition auf Rollen zu feilen. Gestern Abend zum letzten Mal in dieser Saison und damit höchste Zeit für ein großes Dankeschön an radioeins, Grün Berlin, das Team von Der Berg ruft und natürlich die ehrenamtlichen Trainer von SCC Skating!

Beim radioeins Rollfeld war mal wieder für jeden etwas dabei. Ganz nach persönlichen Skateerfahrungen und Ambitionen kamen sowohl die absoluten Anfänger, also die „Erststeher“, ebenso wie ambitionierte Marathonskater auf ihre Kosten. Die Fortschritte waren bei allen nicht zu übersehen. Kaum zu glauben, dass sich in den schnittigen Windschattengruppen am gestrigen Montag auch jede Menge Teilnehmer befanden, die vor wenigen Wochen das erste Mal auf Rollen standen.

Zu den Höhepunkten des radioeins Rollfeldes zählte natürlich auch wieder das „Bergfest“ zur Halbzeit – in diesem Jahr mit einem echten Meister seines Faches, dem mehrfachen Deutschen Profi-Barbecuemeister Sven Dörge, der die hungrigen Skater nach dem Training köstlich versorgte.

Das Training geht weiter...

Das radioeins Rollfeld ist jetzt vorbei, aber das heißt natürlich nicht, dass auch euer Training jetzt zu Ende sein muss. Jede Menge Trainingsangebote gibt es bei SCC Skating – die Trainer kennt ihr ja schon. Nähere Infos findet ihr hier: http://www.scc-skating.de

Letzte Chance für den BMW BERLIN-MARATHON zu melden

Wer sein Können auch unter Wettkampfbedingungen zeigen oder einfach mal eine fantastische Sightseeingtour auf Rollen durch die Hauptstadt machen möchte, der hat noch bis zum 25. August die Chance, sich für den 40. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating am 28. September anzumelden. Das geht hier: http://skating.bmw-berlin-marathon.com/

Am Sonntag geht’s beim XRace rund

Und wem das viel zu lange dauert, der startet am besten gleich am kommenden Sonntag, den 25. August beim XRace rund um die Siegessäule im Tiergarten. Für das Halbmarathonrennen könnt ihr am Veranstaltungstag vor Ort melden. http://www.xrace.info/