Newsarchiv

Newsarchiv

Neu: InlineNews Magazin - Ruhrgebiets-Special, Event-Check 2010, Die neuen Skates im Test...

Das Ruhrgebiet steht für eine wechselhafte Geschichte: von der seit 2000 Jahren umkämpften Grenzregion zwischen Römern und Germanen zur Industrieregion. Dem Wirtschaftswunder folgten der Niedergang der klassischen Industrien und nun der Strukturwandel hin zu einer Kulturregion mit Freizeitwert. Man packt sich am eigenen Schopf. Ziel ist, qualitativ die Metropole zu werden, die man quantitativ schon ist.

Hier an einer der bedeutendsten Wegeverbindungen Europas, am Hellweg, liegt echtes „Skater-Land“, mit „Machern“, Vereinen, Events und Treffs und den meisten deutschen Teilnehmern beim größten deutschen Skateevent Berlin-Marathon.

Hier sind die Menschen zusammengewachsen wie die Städte, zum Ruhrgebiet.

Auch seine wechselhafte Geschichte verbindet das Ruhrgebiet mit dem Inline-Sport, wenn man auf das gewaltige Ab und nun Auf in den letzten 20 Jahren blickt. Mit der „Stehauf-Mentalität“ des Ruhrgebiets wollen wir die kommende Saison angehen.

Das Herz des Inline-Skatings schlägt für uns immer noch vor allem bei den Events. Mit dem Event-Check 2010 bieten wir Euch in diesem Frühjahr wieder einen echten Saisonbegleiter und -planer. Schnell lässt sich feststellen, welche Highlights man sich nicht entgehen lassen sollte und wo auch mal „um die Ecke“ was stattfindet.


Darüber hinaus informieren wir Euch umfangreich über die neuen Skates 2010, News aus der Profi-Szene und geben Tipps zu Training, Technik und Material.


Wir wünschen Euch einen erlebnisreichen Sommer, nicht ohne noch einmal auf die Grundwerte unseres Sportes hinzuweisen: Inline-Skating bedeutet Vielfalt, Unabhängigkeit und die Freiheit zu tun, wozu man Lust hat. Es gibt viele Inline-Varianten und Disziplinen, beschränkt Euch nicht, probiert aus und genießt es.

Viel Spaß mit diesem Magazin und wie man im Ruhrgebiet sagt: Glück auf! wünschen Euch

Alexander Uphues und Sebastian Baumgartner 


Mehr zum InlineNews Magazin hier.