Newsarchiv

Newsarchiv

Skatekurs live on air – beim Auftakt zum "radioeins Rollfeld"

radioeins-Reporterin Julia Vismann hat es vorgemacht und ist mit großer Neugierde an die Sache heran gegangen. Bewaffnet mit Skates und Mikro hat sie sich von den Trainern des SCC (stellvertretend Heike Heise und Jörg Jargon von XSpeed) in die Geheimnisse des Inline-Skatings einweihen lassen. Ob richtig Fallen, Bremsen und Beschleunigen oder auch so geheimnisvolle Trainingsformen wie "Semmeln". Gestern Abend war es soweit, bei perfektem Skatewetter mit 25 Grad und milder Abendsonne öffnete das "radioeins rollfeld" seine Pforten. Der neue Berliner Skatertreff lockte rund 120 Rollen-Fans in den Tempelhofer Park, dem neuen Mekka für Bewegungshungrige mitten in Berlin.

radioeins, SCC-Skating, Rollerblade, Grün Berlin und Zweirad Stadler machen den Skatertreff ab jetzt jeden Montag um 18 Uhr möglich. An insgesamt zehn Montagen bis zum real,- BERLIN-MARATHON gibt es für Anfänger, Fortgeschritten und Profis maßgeschneiderte Trainingsgruppen und Tipps von Experten. Dazu kann man sich Skates und Helme von Rollerblade ausleihen und bekommt zum Start auch noch eine Trinkflasche. Und das Beste: Es kostet alles nichts. Dafür lernt man Trainingspartner kennen, wird bei falscher Skatetechnik korrigiert und alle Fragen rund ums Inline-Skaten werden beantwortet.

Von der gestrigen Eröffnungsveranstaltung berichteten radioeins und RBB aktuell (TV). Dabei ließ sich Moderatorin Milena Fessmann von Skateprofi Jakobine Wolf und Materialexperte Thomas Wallaschkowski (Rollerblade) die perfekter Skatetechnik und die richtige Materialentscheidung erläutern, während die rasenden Reporterin Julia Vissmann ununterbrochen auf Stimmenfang bei Teilnehmern aller Altersklassen war. Selbst eine Pirouette konnte sie schlussendlich formvollendet und live im Radio präsentieren.

Wer sich das ein oder andere der Eröffnungsveranstaltung nochmal anhören und angucken möchte kann das hier tun: Der Skatertreff aus dem radioeins-Bus

Ansonsten geht es am kommenden Montag weiter, wie immer um 18 Uhr. Jeder kann mitmachen, Leistungsdruck gibt es nicht.

Alles Details findet ihr hier.