Newsarchiv

Newsarchiv

Teamgeist im Berliner Tiergarten

 Einmal im Jahr hält der Teamgeist Einzug im Tiergarten, genauer: im nördlichen Teil des selben, wenn mehrere tausend Teilnehmer der Berliner Wasserbetriebe Team-Staffel dort ihr Lager aufschlagen oder sich in großen und kleineren Team-Zelten versammeln. Für den ersten von drei Staffel-Abenden hatten sich 1.726 Teams für die 14. Auflage der Berliner Wasserbetriebe 5x5 km Team-Staffel angemeldet. Insgesamt gaben 5.250 Staffeln ihre Meldungen ab, also über 26.000 Läuferinnen und Läufer. Prominenteste Teilnehmerin war die 0lympiasiegerin und Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf, Lena Schöneborn, die ihrer Staffel als Schlussläuferin zum  zweiten Platz verhalf.

Unter anderem waren auch zwei Teams vom ARD-Hauptstadtstudio am Start, wobei es traditionell um die Frage ging \"Wer ist schneller, Hörfunk oder Fernsehen\". Wie das Duell ausging, erfahren Sie hier.

Auch das Wetter versuchte sich in Form von Regentropfen einzumischen, und so klang der Abend nach einer trockenen und teilweise gar sonnigen Phase so feucht aus, wie er begonnen hatte. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch.

 

Die schnellsten Teams am Mittwochabend

Männer:
1.Lang+Laufladen             1:21:03
2.Kanzlei Hoenig               1:25:08
3.LTC Berlin                     1:26:23

 

Frauen:
1.Lang+Laufladen             1:31:17
2.LTC Berlin 1                  1:37:28
3.LTC Berlin 2                  1:48:07

 

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an