Newsarchiv

Newsarchiv

Trainingshighlight vor dem 5. XRace’06: Zwei Top-Stars geben jede Menge Tipps auf Rollen

Diesen Termin sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Michaela Neuling und Diego Rosero zählen zu den besten Inline-Skatern der Welt. Alle Skate-begeisterten Berliner haben im Vorfeld des 5. XRace’06 die Chance, mit der Europameisterin und dem Weltmeister zu trainieren. Am 18. August zeigen die beiden Top-Stars vom Team Rollerblade World allen Anfängern und ambitionierten Skatern im Eisstadion Wilmersdorf jede Menge Tipps und Tricks, wie man mit seinen Skates noch schneller und sicherer unterwegs ist.

Diego Rosero, der Bahnweltmeister von 2004, wird beim 5. XRace’06 am 20. August als Titelverteidiger an den Start gehen. Im vergangenen Jahr konnte der Kolumbianer das Rennen im Streckenrekord von 33:16.08 Minuten für sich entscheiden. Diego Rosero wird das Training gemeinsam mit Michaela Neuling aus Gera durchführen, die ebenfalls für das Team Rollerblade World startet. Michaela Neuling wurde im vergangenen Jahr Europameisterin über die Marathondistanz.

Am 18. August werden Diego Rosero und Michaela Neuling von 18 bis 20 Uhr einen für Jedermann und –frau offenen kostenlosen Trainingstermin im Eisstadion Wilmersdorf anbieten. Damit alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen, wird sich Michaela Neuling um die Skaterinnen kümmern und der Kolumbianer sich den männlichen Teilnehmern annehmen. Neben Aufwärmübungen, der richtigen Skate-Position und der optimalen Kurventechnik wird auch das Fahren im Windschatten geübt.

Mit „Krone am Montag“ bieten SCC-SKATING und das SCC XSpeed Team neben diesem Sondertermin auch immer montags von 18 bis 20 Uhr einen kostenlosen Trainingstermin am Kronprinzessinnenweg an.

5. XRace`06:

Wer noch keine Startnummer für das 5. XRace’06 hat, der hat am Sonntag, den 20. August die Möglichkeit, sich vor Ort bis 14 Uhr im INLINE VILLAGE an der Siegessäule anzumelden.

Skaten mit Diego Rosero und Michaela Neuling

Termin: 18. August 2006 von 18 bis 20 Uhr

Ort: Horst-Dohm-Eisstadion (Eisstadion Wilmersdorf)

Fritz-Wildung-Str. 9, 14199 Berlin

Fahrverbindungen: S-Bahn Hohenzollerndamm, Heidelberger Platz

U-Bahn: Heidelberger Platz

Bus: 115, 249

„Krone am Montag“ – das kostenlose Vorbereitungstraining für den 33. real,- BERLIN-MARATHON

Termin: immer montags von 18 bis 20 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Hüttenweg am Kronprinzessinnenweg

Bei allen Trainingsterminen besteht Helmpflicht. Bei regennasser Fahrbahn findet das Training trotzdem statt – dann allerdings mit Laufschuhen.