Newsarchiv

Newsarchiv

Über 2.000 Teilnehmer beim Testlauf im Grunewald, dem SportScheck Berliner Stadtlauf - 33. Generalprobe

„Test bestanden“ hieß es für die Teilnehmer des SportScheck Stadtlaufs, der 33. Generalprobe für den real,- BERLIN-MARATHON, die bei besten Laufbedingungen auf einer Pendelstrecke im Grunewald stattfand. Die Halbmarathondistanz stand für viele ganz im Zeichen der Vorbereitung für den vollen Marathon in drei Wochen. Daneben gab es einen Fun Run über 5 km.  Ganz in Orange präsentierte sich das Feld der Läuferinnen und Läufer, denn anstelle einer Startnummer bekam jeder Teilnehmer ein Funktionsshirt in Orange. Insgesamt hatten sich 2377 Läuferinnen und Läufer angemeldet inklusive der 102 Kinder, die den Bambinilauf absolvierten. Allen Läufern gemeinsam war der Zieleinlauf im Mommsenstadion .

Unter dem Motto „Sport im Hort“ spendete SportScheck 5 Cent pro Teilnehmer und gelaufenem Kilometer für einen Kinderhort in Berlin, der im Losverfahren gefunden wurde. 2.102,85 € konnten schließlich nach dem Lauf an die Kita Fredermäuse in Friedrichshain übergeben werden.

Männer:

1.Matthias Kindel        TuS Neukölln        1:16:25

2.Dirk Kiwus            Berlin                1:16:42

3.Frank Balzer        VfB Fallersleben        1:16:50

Frauen:

1.Sandy Breitsprecher    Wsg 81 K.Wusterhausen    1:35:33

2.Antonia Mäcker        Jelly Bears Berlin        1:35:48

3.Regina Vollbrecht    SCC Berlin            1:36:40