Newsarchiv

Newsarchiv

Weitere 100 Startplätze beim real,- BERLIN-MARATHON für Hänsel+Gretel

Die Stiftung Hänsel+Gretel und der real,- BERLIN-MARATHON starten ihre Charity-Kooperation schon im Vorfeld des Marathons mit einer besonderen Spendenaktion.


Das Starterfeld von Deutschlands größtem und einem der fünf Major Marathons weltweit ist schon seit Wochen mit 40.000 Läufer/innen geschlossen. Seit heute besteht die letztmalige Chance doch noch einen der begehrten Starterplätze zu erhalten. Es werden 100 limitierte Plätze für Kurzentschlossene, Zuspätkommer und spendenwillige Läufer bereitgehalten. Die Plätze sind über die Webseite www.real-berlin-marathon.com buchbar.


Landtagsabgeordnete Katrin Schütz, die auch in Karlsruhe an den Start geht und den Halbmarathon für die Stiftung Hänsel+Gretel läuft, freut sich sehr, dass Sie den ersten der 100 limitierten Plätze erhält und in Berlin zum ersten Mal dabei sein kann.


Der Veranstalter hat den Preis für einen Startplatz mit 200 Euro festgelegt. Dieser Betrag wird zu Gunsten der Stiftung Hänsel+Gretel gespendet. Die Stiftung setzt sich bundesweit für den Schutz von Kindern vor Gewalt und Missbrauch ein und möchte mit den Erlösen insbesondere das Projekt Notinsel ausbauen. „Wir hoffen auf viele Sportbegeisterte und spendenwillige Menschen, die möglichst alle restlichen 99 Plätze buchen und somit neben dem einmaligen sportlichen Erlebnis auch noch ein wichtiges Zeichen für den Kinderschutz in Deutschland setzen, sagte Katrin Schütz, Vorstandsmitglied von Hänsel+Gretel.


Die Stiftung Hänsel+Gretel wurde 1997 gegründet und setzt sich seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich für den Kinderschutz in Deutschland ein. Die Stiftung initiiert und fördert Projekte, die missbrauchten Kindern mittelbar und unmittelbar zu Gute kommen. Die Präventionsarbeit unter anderem durch das Projekt Notinsel ist ein wichtiger Bestandteil der Stiftungsarbeit. Die Stiftung Hänsel+Gretel ist mit dem DZI-Spendensiegel zertifiziert. Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie unter www.haensel-gretel.de