Newsarchiv

Newsarchiv

XRace`11 - Deutsche Siege bei Damen und Herren

Die Sonne meinte es gut mit den zahlreichen Teilnehmern am Halbmarathon der Inlineskater und den Kinderrennen des SCC-Skating KidsCup auf den breiten Straßen im Berliner Tiergarten zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor.

Spannende Sprints – Powerslide Teams erfolgreich

Die Herren fuhren von Beginn an ein sehr schnelles Rennen, aber die Entscheidung fiel im Zielsprint, den der Darmstädter Felix Rijhnen vom Powerslide Matter World Team ganz knapp für sich entscheiden konnte. Der glückliche Sieger sagte nach dem Rennen: „Ich habe schon lange auf einen großen Sieg in Berlin gewartet. Mit der Hilfe meines belgischen Teamkollegen Kwinten Tas ist es mir endlich gelungen, das heutige XRace zu gewinnen. Nach der bevorstehenden WM werde ich beim nächste Rennen des GERMAN INLINE CUP wieder angreifen!“

Bei den Damen blieb bis zum Ende eine Gruppe von Skaterinnen zusammen, sodass hier ebenfalls der Zielsprint über die Siegerin entscheiden musste. Platz 1 ging an Sabine Berg aus Gera, die das Rennen so kommentierte: „Heute gab es nur zwei, drei Ausreißversuche, meine Teamkolleginnen Mareike Thum und Katharina Rumpus haben mich am Ende in eine gute Position für den Endspurt gebracht, den ich für mich entscheiden konnte. Nach der WM zu der wir übermorgen mit der Nationalmannschaft fahren, werde ich meine Führung im GIC am 10. September in Geisingen versuchen zu verteidigen.“

Ergebnisse

Damen

1. Sabine Berg, Gera, Powerslide Matter World Team, 0:38:17,5

2. Jana Gegner, Berlin, CadoMotus World Team, 0:38:17,6

3. Katharina Rumpus, Heilbronn, Powerslide Matter World Team, 0:38:17,7

Herren

1. Felix Rijhnen, Darmstadt, Powerslide Matter World Team, 0:31:46,4

2. Giacomo Cuncu, Berlin, Bussmann Racing Team, 0:31:46,5

3. Juan Nayib Tobon, Kolumbien, BONT arena geisingen Team, 0:31:46,6

In der Kategorie "Fitness" gewannen heuet Louisa Schäfer aus Erfurt sowie Till Kassner aus Berlin.

Führende im Gesamtklassement des GERMAN INLINE CUP 2011

Gesamtführende im GERMAN INLINE CUP 2011 in der Kategorie "Speed/Teams" sind nach dem vierten Rennen Sabine Berg, die ihre Führung ausbauen konnte und der Schweizer Severin Widmer vom Swiss Skate Team, der mit seinem fünften Platz seine Führung nur ganz knapp vor Giacomo Cuncu behaupten konnte. Zwei weitere Rennen stehen in der laufenden Saison noch aus.