Newsarchiv

Newsarchiv

Zweite Auflage der BERLIN VITAL Frühjahr in den Messehallen am Funkturm

Die zweite Auflage der Sport- und Fitnessmesse BERLIN VITAL Frühjahr wird vom 31. März bis zum 2. April in den Messehallen am Funkturm stattfinden. Bei der Premiere hatte die BERLIN VITAL Frühjahr im vergangenen Jahr mit über 45.000 auf Anhieb eine gute Resonanz. Das Motto dieser Messe, die in Verbindung mit dem 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON am 3. April stattfindet, lautet: Lifestyle, Fitness, Wellness, Gesundheit und Ernährung.

Die BERLIN VITAL Frühjahr steht unabhängig von einer Teilnahme am Bewag BERLINER HALBMARATHON allen Sport interessierten oder Fitness orientierten Menschen offen. Für immer mehr Menschen ist es wichtig, auch noch im fortgeschrittenen Alter fit zu bleiben. Dies gilt für die Altersgruppe ab 35 Jahren. Ziel der BERLIN VITAL Frühjahr ist es, entsprechende Informationen, Produkte und neue Trends zu vermitteln. Zusätzlich zu dem Angebot der Aussteller wird es wieder eine Event-Bühne geben mit Vorführungen sowie Gesprächen mit Prominenten und Experten. Themen der Messe werden unter anderem Wellness und Lifestyle, gesundes Leben und gesunde Ernährung, Kinder in Bewegung, Beauty und Körperpflege, Gesundheitstourismus sowie Sportartikel, Fitness und Entspannung sein. Einen breiten Rahmen wird wiederum auch der Sportmedizinische Service Berlin (SMS) mit dem Team um Medical-Director Dr. Willi Heepe einnehmen.

Im Rahmen der BERLIN VITAL Frühjahr erhalten die Teilnehmer des Bewag BERLINER HALBMARATHON ihre Startunterlagen. Außerdem werden in den Messehallen Nachmeldungen für den größten deutschen Halbmarathon entgegen genommen. Läufer, Skater und Walker können sich dort ab 31. März noch in die Startlisten einschreiben.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 030 – 3012 8810 beziehungsweise im Internet unter: www.berlin-vital.de oder www.berliner-halbmarathon.de