News

News

Regenerationslauf durch den Grunewald am Sonntag um 9.00 Uhr

Eine Woche nach dem 32. real,- BERLIN-MARATHON  läuft Bernd Hübner und sein Laufteam zur „Entspannung“ gemeinsam durch den Grunewald, damit man den Marathon danach  nicht mehr in den Knochen spürt.

Wie der 32. real,- BERLIN-MARATHON am 18. September mit dem „Kultlauf“ auf der  Uralt-Marathonstrecke von 1974 gemeinsam „eröffnet“ wurde, wird er jetzt eine Woche später nach dem Laufgroßereignis läuferisch „verabschiedet“.

 

Bis zur "Alten Saubucht" - und zurück

 

Gestartet wird um 9.00 Uhr am Mommsenstadion in der Waldschulallee 34 – gemeinsam wird eine Runde über etwa 10 Kilometer zur Försterei „Alte Saubucht“ gelaufen – evtl. gibt’s da auch eine Tasse Tee – dann geht es gemütlich zurück zum Mommsenstadion.

Dieser Lauf dient der Entspannung der verhärteten Muskulatur – und gleichzeitig auch der Wiederaufladung der "Lauf-Batterien" und der Freude am Laufen – und natürlich der Kommunikation untereinander, wie es einem denn so ergangen ist am 25. September.

 

Jeder sollte etwas mitbringen

 

Zurück am Stadion sollte jeder etwas Ess- und Trinkbares mitgebracht haben, um die Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen  - und auch damit man noch ein wenig über das Erlebte plaudern kann.

 

Die nächsten Läufe von SCC-RUNNING:

 

6. November 2005:   42. Berliner Cross-Country-Lauf im Grunewald

20. November 2005: 13. Kondius Marathon-Staffel (80. Richard-Heinzenburg-Gedenklaufstaffel)

 

Anzeige

Anzeige