News

News

Tag 3 und damit letzter Tag der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel

Drei Tage Staffelfest liegen hinter uns. Und das heißt mehr als 20.000 Sportler: innen haben ihre 4.000 Staffelstäbe in Fünfer-Teams durch den Tiergarten getragen. Nach der körperlichen Herausforderung füllten ebenso viele Baguettes und jede Menge weitere Leckereien die Speicher wieder auf. Nicht zu vergessen die zwei Flaschen Wein, die ebenfalls fester Bestandteil jedes „Picknick-Korbs“ waren. Mit Philipp Pflieger mischte sich am heutigen Spätnachmittag echte Sportprominez unter die Läufer:innen. Der Langstreckenspezialist vom Marathon Team Berlin startete in einer Staffel des Sport-Club Charlottenburg e. V. (SCC).

Auch am dritten der drei Eventtage nutzen viele Firmen den Staffelwettbewerb, um ihre Mitarbeiter:innen gemeinsam in Bewegung zu bringen. Besonders sportlich zeigten sich dabei unter anderem die Berliner Sparkasse, Zalando und die BVG, die heute mit besonders vielen Staffeln am Start waren. Aber auch viele Lauftreffs, wie etwa die adidas City Runners, und Vereine waren am Start. Allen voran der Sport-Club Berlin Charlottenburg e. V. (SCC BERLIN), der mit 44 Staffeln durch den Tiergarten jagte - ins Rennen geschickt vom Präsidenten des SCC,  Andreas Statzkowski, sowie Vizepräsidentin Katja Rösner. 

Ein Volleyball zieht die Aufmerksamkeit auf sich

Voller EInsatz wurde von den Athlet:innen längst nicht nur auf der 5-km-Runde, sondern auch bei der Stabübergabe gezeigt. Um die Mitläufer:innen schon von weitem zum richtigen Übergabepunkt zu leiten, machten die Teams mit äußerst kreativen Schildern, Gießkannen, Luftballons & Co. auf sich aufmerksam. Und das lohnte sich auch heute ganz besonders: In der neu eingeführten Kategorie “Kreativster Wechsel” konnte ein Freistart für das kommende Jahr gewonnen werden. Am heutigen Tag sicherte sich das Klinikum Ernst von Bergmann aus Potsdam diese Auszeichnung. Ihr Hingucker: eine Imitation des Volleyballs “Wilson”, die einst Tom Hanks alias Chuck Noland  im Film “Cast Away” als stummer Freund auf einsamer Insel diente. Ihre Auszeichnung muss sich das Laufteam allerdings mit ihren Patienten teilen, denn diese gestalteten den Volleyball im Rahmen der Ergotherapie aus Pappmaché.

Schnell, schneller, die Schnellsten

Natürlich sollen auch die Schnellsten an diesem Abend nicht unerwähnt bleiben: Bei den Herren siegte mit Robin Schiff, Moctare Simpore, Oskar Mainusch, Abd Alrhman und Laurids Koster in 1:21: 37 Stunden ein Team der Leichtathletikabteilung des SCC BERLIN und sorgte zugleich für die diesjährige Staffelbestzeit. Das Team rund um Philipp Pflieger kam als drittes Herrenteam ins  Ziel. Bei den Frauen war ebenfalls der SCC BERLIN vorne. Hier siegten Inken Siebert, Agnieszka Kibiersza, Anja Krüger, Helene Heimweg und Lucia Hemeling in 1:37:34 Stunden - auch das eine Dreitages-Bestzeit.

Ergebnisse und Fotos des Staffel-Tages Nummer 3

Wer die heutigen Highlights des Staffel-Tages  Revue passieren lassen möchte, der schaut sich unsere Slideshow und die schönsten Fotos zum Rennen auf unserer Website an. Ein besonderes Highlight gibt es in der kommenden Woche: Dann geht unser Video zum Event live. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder! Dann startet die Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 7. bis 9. Juni 2023.

 

 

Anzeige

Anzeige