Newsarchiv

Newsarchiv

Beste Laufbedingungen beim 5. Stadtlauf von SportScheck und BMW

Bei Sonne und 15 Grad boten sich beste Laufbedingungen beim Berliner Stadtlauf von SportScheck und BMW, der zum fünften Mal in Steglitz-Zehlendorf ausgetragen wurde. Der Halbmarathon ist seit vielen Jahren die offizielle Generalprobe für den BMW BERLIN-MARATHON Ende September und verzeichnet seit seinem Umzug vom Grunewald auf die Straßen der Stadt einen erheblichen Teilnehmerzuwachs. Und der Lauf wird immer beliebter: Mit 6.632 Teilnehmern (inkl. 388 Bambiniläufer) wurden diesmal  so viele Teilnehmer wie noch nie registriert.

Schnellster über die Halbmarathondistanz war diesmal Bernd Romeikat bei den Männern und Beate Krecklow bei den Frauen.

10 km
Männer
1. Hannes Liebach              SCC Berlin    35:25
2. Andrzej Adamowski        POL              36:21
3. Enrico Heine                  Berlin            39:26

 

Frauen
1. Viktoria Bandl               Kiel                40:02
2. Maja Seldel                   Berlin            43:42
3. Emily Preston                Berlin            43:46

 

Halbmarathon

Männer
1. Bernd Romeikat            Berlin              1:16:10
2. Reinardus van Wel         Berlin              1:17:23
3. Jonas Zingler                 Berlin              1:19:08

Frauen
1. Beate Krecklow             TC FIKO Rostock 1:28:49
2. Andrea Danne               SCC Berlin          1:29:14
3. Theresa Brzezinski         Berlin                 1:37:26