Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 29. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Let’s do Charity – So schnell lassen wir uns nicht entmutigen!

‚Aktiv und fit trotz Krankheit‘ lautet das Credo der Berliner Krabbengruppe. Seit 16 Jahren ist auch die 78-jährige Frau Tomas stolzes und engagiertes Mitglied. Einmal wöchentlich trifft sie sich mit ihren Mädels zum Sporteln und Schwatzen in Britz Süd. „Das macht uns so richtig lustig, glücklich und happy“, sagt sie. Die Idee entstand in einer Selbsthilfegruppe für Krebserkrankte. Doch eine „Krebssportgruppe“ wollten sie nicht sein, „Krabbengruppe“ war da schon weniger offensichtlich. Das Bezirksamt Neukölln stellte ihnen die Sportlehrerin Claudia an die Seite. Claudia war es auch, die die Frauen 2011 motivierte, beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf teilzunehmen. Seitdem hat die Veranstaltung einen festen Platz im Kalender. Jedes Jahr sammeln die Frauen außerdem privat Spenden für die Berliner Krebsgesellschaft e.V.

Mittlerweile turnen die dreizehn Frauen unter neuer Leitung, denn Claudia befindet sich im Ruhestand. Doch beim 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf ist sie natürlich trotzdem dabei. Wie auch Frau Tomas und vier weitere Ladies. Hoch motiviert starten sie über die 5 km, denn sie lassen sich vom Krebs nicht die Laune verderben. Und ob Ruhestand oder nicht, Claudia wird den Frauen aus der Krabbengruppe schon Beine machen.

Jetzt seid ihr dran. Unterstützt die Charity-Teams der Berliner Krebsgesellschaft e.V. mit eurer Spende – jeder Euro hilft: bit.ly/1NdeuYyhttp://www.berliner-krebsgesellschaft.de/veranstaltungen/benefizveranstaltungen.html

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.berliner-frauenlauf.de und auf Facebook.

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an