Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 29. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Neuer Standort für die Marathon- und Halbmarathonmesse BERLIN VITAL

Nachdem der Berliner Senat im November 2015 angekündigt hatte,  auch die restlichen Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof für Flüchtlinge zu verwenden, musste SCC EVENTS als Veranstalter des Berliner Halbmarathons und des BMW BERLIN-MARATHON in kürzester Zeit einen neuen Ort für die Halbmarathon-Messe BERLIN VITAL Frühjahr zu suchen, ebenso für die deutlich größere Messe BERLIN VITAL Herbst zum BMW BERLIN-MARATHON. Mit der STATION-Berlin wurde eine Örtlichkeit gefunden, welche die Voraussetzungen für derartige Messen bietet.

Die BERLIN VITAL Messen zählen mit über 110 bzw. 215 Ausstellern (Frühjahr/ Herbst) zu den größten ihrer Art weltweit. So wird die BERLIN VITAL  Herbst zum BMW BERLIN-MARATHON von bis zu 100.000 Interessenten besucht. Der Berliner Halbmarathon findet am 3. April statt, der BMW BERLIN-MARATHON am 24./25. September. Die Teilnehmer dieser beiden größten Laufveranstaltungen von SCC EVENTS holen auf der BERLIN VITAL jeweils ihre Startunterlagen ab.
Mit der STATION-Berlin wurde nun ein kompetenter, kooperativer Partner und ein attraktiver Veranstaltungsort gefunden. Diese neue Situation gilt erst einmal für voraussichtlich zwei Jahre.
Die STATION-Berlin bietet auf 23.000 qm eine hochwertig ausgebaute historische Industriefläche in einem attraktiven Umfeld mitten im Zentrum von Berlin. Eingerahmt vom Park am Gleisdreieck und nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt gibt es eine gute Anbindung an das U- und S-Bahn-Netz.

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an