Newsarchiv

Newsarchiv

Wir trauern um einen Wegbereiter der Berliner Laufszene: Lutz Derkow ist tot.

Lutz Derkow war einer der Pioniere im Team von SCC EVENTS. Ehemals Mittelstreckenläufer, zählte er zu den ersten Festangestellten und war mit großem Abstand am längsten dabei, seit der SC Charlottenburg Mitte der 80er Jahre die damalige „Veranstaltung-Gesellschaft“ ins Leben gerufen hatte. Viele Jahre lang war er Technischer Direktor und wurde zum Vater des heutigen Teilnehmer-Managements. Ohne ihn gäbe es weder den BERLIN-MARATHON, noch die anderen Großveranstaltungen von SCC EVENTS. Anfang August sollte er in Ruhestand gehen.

Lutz Derkow ist am gestrigen Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben.

Wir trauern um einen wunderbaren Kollegen und Freund.

Zum Dank an und in Erinnerung an Lutz laden wir am Mittwoch, den 10. Juli um 17 Uhr zum Gedenklauf ein. Vom Treffpunkt Mommsenstadion begeben wir uns auf eine lockere 5-Kilometer-Runde. Die Strecke kann auch mit dem Fahrrad absolviert werden.